Besuch des Moskauer Gartenfotografen

Sergey Karepanov (2018)

Eines Tages bekam ich einen Anruf von Herrn Karepanov. Er war auf Durchreise und wollte sich meinen Garten anschauen und schöne Gartenbilder machen. Wie ich erfuhr, hatte er sich vorgenommen in 20 Tagen die schönsten Gärten Europas zu bereisen und zu fotografieren. Es war mir eine Ehre, dass er auch bei mir vorbei schaute. Der Tag war unendlich heiß und das Licht gleißend. Nicht gerade das Optimale für außergewöhnliche Gartenbilder. Und es war wie immer. Er stand bei mir vor der Wohnungstür - zusammen mit seiner sehr netten Frau und schaute mich an, als wollte er sich fragen, was er hier oben in diesem schmucklosen Haus wohlwollte. Da ich dies gewöhnt bin, bat ich beide herein und es begann wie immer das große Staunen und die Begeisterung.

 

 
Es ist schön, heute zu sehen, wie ein anderer Gartenfotograf meinen Dachgarten sieht. In seinem Fall sehr weich, sehr zart und bis ins Detail. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für diese, seine Sichtweise bedanken.

 

Gern möchte ich hier auch auf seine tollen Arbeiten hinweisen: https://www.facebook.com/sergey.karepanov.5