· 

Artemisia im Spätherbst - Licht und Sinnlichkeit

Manchmal fehlen die Worte und ich lasse Mutter Natur sprechen. Was können wir nicht alles von ihr lernen. Nach der großen und langen Trockenheit und Hitze des Sommers kam mein Garten zu neuer Kraft und blühte nochmals auf mit einem Feuerwerk an Blüten, Farben, Früchten und Düften.

 

 

Sicher, es liegt auch in meinem gestalterischen Ermessen und in der Wahl der Pflanzen, dass mein Garten zu jeder Jahreszeit einfach nur schön ist und doch basiert vieles auch auf Achtsamkeit und Vertrauen. Ich lese praktisch in meinen Pflanzen und lasse ihnen die Zeit, die sie brauchen, um ihren Platz zu finden. 

 

 

Sie danken es mir mit einer Fülle bis in den tiefen Herbst und so mancher Überraschung, wenn man sie lässt. Könnten wir doch noch mehr von Ihnen lernen. Ich glaube, Freude und Dankbarkeit reicht für das Erste. Daher Danke, mein Garten für dieses wundervolle Jahr und bleib mein Lehrmeister.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0