Artikel, Newsletter, Geschichten und Gedichte rund um den Garten, Natur, Kräuter, Magie und altes Wissen

 

Aus meiner jahrzehntelangen Agenturarbeit (www.viriditasdesign.de) heraus bin ich es gewohnt gute, authentische und vor allem verständliche Texte zu schreiben. Gemeinsam mit meinen Kunden wuchs ich in ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Garten, Natur, Kräuterkunde, altes Wissen sowie verschiedene Therapieformen hinein.

 

Weil mein Interesse geweckt war und ich als Moderatorin der Gruppe Garten und Kultur neben dem gärtnerischen Wissen auch den Aspekt der Gartenkultur erweitern wollte gab es dann über 3 Jahre einen umfangreichen monat-lichen Gartennewsletter. Einige habe ich hier eingestellt.

 

Wissen formt und so flossen meine gärtnerischen Erfahrungen in Theorie und Praxis sowie mein eigener wundervoller Artemisia-Himmels-Dach-Garten in meine Berufung hinein. Ich wurde zur Autorin. Seit Januar 2019 nun auch freiberuflich und mit noch mehr grünem Herzblut.

 

Über die Jahre hinweg wurde ich von  Inhabern u. Lektoren der verschiedenen Magazine - auch Onlinemagazine und BLOGs - gebeten, Artikel über meine Arbeit und die Ergebnisse meiner Gartenberatungen und -gestaltungen zu schreiben. Das Zentrum bildete hier das Thema: Kraftort Garten und ein ähnlicher Umgang mit den Energien und Elementen des FengShui - auf unsere gärtnerischen Breitengrade angewandt. Dies habe ich getan und fand dankbare und interessierte Leser und auch weitere Gartenkunden.

 

Zeitschriften und Magazine wie das "FengShui-Aktuell", das Magazin "Das Wesentliche", dem "Lichtstrahl" sowie verschiedene Öko- und Umwelthefte waren und sind hier Wegbegleiter.

 

Gern halte ich magische Gartenmomente in kurzen Gartengeschichten und Gartengedichten fest. Meist ind leise, feinsinnig und ein stiller Moment der Begegnung mit unseren Gärten und der Natur.

 

Meine Autorenseite darf noch langsam im Wachsen.

Gern können Sie sich auch hier über meine bisherigen Veröffentlichungen informieren: https://www.bluemoononline.de/autorenschaft/